Urania Logo
Stern Icon
Stern Icon
Stern Icon

"Nuri und die große Geschenkeschlacht"

Handwerkerwichtel Nuri ist begeistert. Weil er das ganze Jahr so fleißig für den Weihnachtsmann Holzspielzeug gebaut hat, darf er endlich mit diesem auf die große Geschenketour gehen und sein Spielzeug den Kindern bringen. Doch ausgerechnet an seinem großen Tag erwacht Nuri mit einer dicken Erkältung. Und dabei hatte er sich doch so darauf gefreut die strahlenden Kinderaugen zu sehen. Nun ist guter Rat teuer. Doch der Weihnachtsmann kennt einen Ausweg. Mittels einer großen Glaskugel kann Nuri doch verfolgen, was in den Wohnstuben bei den Kindern passiert...


Die Fortsetzung unseres ersten Weihnachtsstücks „Nuri und die Suche nach dem Weihnachtsmann“ stellt sich auf gewohnt spielerische Weise die Frage, was Weihnachten eigentlich ausmacht und ob es wirklich immer das große Geschenk sein muss.

Stückkonzeption
Ivonne Fischer


Puppen und Bühnenbild
Lisa Thomet


Wissensgebiet
Konsum


Alter
4-8 Jahre

Dauer
ca. 30 - 40 min.


Premiere
16. Dezember 2023 in der Stadtwerkstatt der Stadtwirtschaft Chemnitz


Buchung
info@urania-theater.de


Preise
auf Anfrage